Brustvergrößerung

Brust_1

Brustvergrößerung
Die Brustvergrößerung kann medizinisch indiziert sein, wenn eine entstellende Fehlbildung der weiblichen Brust vorliegt, die eine Erkrankung im Sinne des Sozialgesetzbuches ist. Die meisten Brustvergrößerungen werden aber aufgrund einer rein ästhetischen Indikation auf Patientenwunsch durchgeführt
Brustimplantate sind Medizinprodukte nach dem Medizinproduktegesetz.
Eine proportionierte Brust ist ein wesentlicher Bestandteil der weiblichen Figur. So kann eine als deformiert empfundene Brust einen hohen Leidensdruck erzeugen.
Die bei uns verwendeten CE zertifizierten und auslaufsicheren Implantate können durch eine Vielzahl von Formen und Größen an jede Körperform angepasst werden. Die in unserem Hause verwendete Technik ist so blutarm, dass in den meisten Fällen auf Drainagen verzichtet werden kann. Der aus unserer Sicht beste chirurgische Zugang erfolgt über einen kleinen Hautschnitt in der Unterbrustfalte. Es ist aber auch möglich Implantate über die Achsel oder Brustwarze einzubringen. Selbstauflösende Fäden, die in der Haut verlaufend genäht werden (Intrakutan), lassen kaum sichtbare Narben in der Brustfalte zurück. Die Platzierung der Implantate (auf bzw. unter dem Brustmuskel oder Zweischichtpräparation) ist abhängig von den körperlichen Voraussetzungen der Patientin und muss individuell entschieden werden. Sollte die Brust auch erschlafft sein, kann die zusätzliche Straffung notwendig sein.
Die Operation dauert ca. 50-60 Minuten (bei gleichzeitiger Straffung entsprechend länger) und kann häufig tagesklinisch durchgeführt werden. Ggf . ist eine stationäre Betreuung mit 1-2 Übernachtungen nötig.

Kosten: Der Preis für eine Brustvergrößerung ist abhängig vom Aufwand. Die Abrechnung erfolgt entsprechend der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ). Die Kosten bewegen sich daher im Rahmen einer normalen privatärztlichen Behandlung. mehr zu Preisen, Finanzierung usw. !

Mehr über Brustvergrößerungen auf unserer Themenseite !

Wir beraten Sie gerne !

Ihr

AAA
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Sprechzeiten
Freitag 9-18 Uhr
Montag-Donnerstag nach Absprache
Faltenbehandlungen auch Samstags nach Absprache
Tel. 0211 / 66 60 07

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular !
Ihre Fragen werden von AAA innerhalb von 12 Stunden persönlich beantwortet.

2010 © Medical-World GmbH | Impressum